Über Uns

Der Ziemer-Verlag ist ein im Jahre 2018 gegründeter freier Verlag der Belletristik und der Sachbücher. Zu den Autoren gehört u.a. Georg von Andechs, der im Großraum Duisburg für seine Knallharten Ruhrgebierts-Thriller rund um Klaus Heppner und die Mitarbeiter der Duisburger Mordkommission bekannt wurde.
Die Verantwortlichen des Verlags freuen sich, mit „Wes Geistes Kind“ von Georg Peter den ersten Roman im Bereich Fantasy und Science-Fiction herausgeben zu können. Weitere Veröffentlichungen, u.a. der fünfte Klaus-Heppner-Roman „Preis der Gier“ sind in Kürze geplant.

Unsere Autoren

Autor_Joerg_ZiemerWenn er nicht gerade einen Krimi schreibt, ist Georg von Andechs an der Aufklärung realer Verbrechen beteiligt. Als Kriminalbeamter bei der Polizei in Duisburg kennt er sich mitten im Revier also ebenso gut aus wie mit der Ermittlungsarbeit, und das spürt der Leser in seinem neuen Roman auf jeder Seite: Authentische Beschreibungen der Polizeiarbeit bereichern diesen Krimi.

Mit bestechend glasklarer Sprache und einem Blick für lebensnahe Dialoge zieht von Andechs den Leser von Beginn an in den Bann. Die The-men Fremdenfeindlichkeit, Manipulation im Sport und zunehmende Kriminalität sind von erschreckender Aktualität – von Andechs trifft den Nerv der Zeit.

Die Protagonisten geben sich jedoch dem Ver-brechen nicht geschlagen, sondern zeigen sich standhaft und akribisch in ihrer Aufklärungsarbeit. »Mitten im Revier« ist ein durch-weg spannender Krimi, der seine Leser vom ersten bis zum letzten Wort fesselt – und zum Nachdenken anregt.

Georg von Andechs ist das Pseudonym des Kriminalbeamten Jörg Ziemer, der seit mehr als 25 Jahren in seiner Heimatstadt Duisburg unter anderem als langjähriges Mitglied der Mordkommission Verbrechern das Handwerk legt. Jörg Ziemer ist in zweiter Ehe verheiratet und Vater von vier Kindern.

Peter Jurie wurde 1963 geboren und lebt in Duisburg. Neben seinem eigenen schriftstellerischen Schaffen ist er Partner des Autorenduos Georg Peter.